Art: International
Rubrik: Artists in Residence
Anmeldeschluss: 14. Oktober 2021


Aufenthaltsstipendium SCHLOSSMEDIALE 2022

An Pfingsten 2022 findet zum zehnten Mal die SCHLOSSMEDIALE WERDENBERG, ein Festival für Alte Musik, Neue Musik und audiovisuelle Kunst statt. Die Schlossmediale Werdenberg vergibt ein 5- wöchiges Aufenthaltsstipendium mit anschließender Festivalteilnahme für den Zeitraum 2. Mai – 12. Juni 2022. Die Eröffnung der Schlossmediale Werdenberg findet am 3. Juni 2022 statt.

Gesucht werden 3 Stipendiaten mit abgeschlossenem Studium aus den Bereichen:
− Klangkunst /Sound Studies/ Audiovisuelle Kunst/Experimenteller Instrumentenbau
− Visuelle Kunst/ Installationen/ Skulptur/ Land Art/ Performance
Wir freuen uns auf Künstler, die bereit sind, sich für ihre Arbeiten vom Schloss, der Umgebung und dem Motto des Festivals inspirieren zu lassen.

Die 3 ausgewählten Stipendiaten wohnen in einem Haus, im kleinen malerischen Städtchen am Fusse des Schlosses. Dort stehen den Stipendiaten für die Dauer des Stipendiums ein Schlaf-/Arbeitsraum sowie im Schloss Ausstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Weitere Informationen und Dokumente
https://schlossmediale.ch/stipendium-2022