Art: National
Rubrik: Wettbewerbe
Anmeldeschluss: 30. Oktober 2020


Der Verein zur Förderung von Medienkunst SEHNERV.org mit Sitz in Bern, verleiht im Zweijahresrhythmus einen Förderpreis an Künstlerinnen und Künstler.

Der diesjährige Wettbewerb wird in der Sparte VIDEOKUNST ausgeschrieben und ist mit einem Preisgeld von CHF 5‘000.- dotiert. Die Ausschreibung richtet sich an Kunstschaffende mit Wohnsitz in der Schweiz. Sämtliche Formen der Videokunst sind zum Wettbewerb zugelassen. Dies umfasst sowohl Single-Channel Videos wie auch Installationen oder interaktive, partizipative und performative Umsetzungen. Es gibt keine thematische Einschränkung. Die eingereichten Werke müssen im Rahmen der Preisverleihung präsentiert werden können und im Verlauf der letzten 3 Jahre realisiert worden sein.

Bewerbungsfrist für Künstlerinnen und Künstler: 30. Oktober 2020
Infos: https://www.sehnerv.org/medienkunstpreis2020/