Eine Zusammenarbeit von Visarte Aargau, AGKV, Stadt Aarau mit Suisseculture Sociale.

Mittwoch, 22. Februar 2023, um 18.00 Uhr
im Rathaus Aarau, Zimmer 320, 3. OG.

Die Corona-Krise hat wieder einmal deutlich aufgezeigt, dass Kulturschaffende in der Schweiz häufig in prekären Verhältnissen leben und arbeiten und dass sie nur ungenügend sozial abgesichert sind. Und dies, obwohl sie im Schnitt mehr arbeiten als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Kann ich auswählen, ob ich selbstständig bin oder nicht? Kann ich mich als selbstständig Erwerbende:r überhaupt absichern gegen Krankheit, Unfall oder Erwerbsausfall?
Wie sorge ich für das Alter vor?

Der Geschäftsführer von Suisseculture Sociale, Etrit Hasler, gibt Antworten auf diese und weitere Fragen.

Präsentation mit Fragerunde. Für Verpflegung ist gesorgt.

Anmeldung bis Freitag, 17. Februar 2023 an Susanna Perin: office@visarte-aargau.ch

Weitere Informationen hier.